Abend unter Freunden

Akademikerbund-Treffen „unter Freunden“ in der Fachschule Tullnerbach

Vortragende sowie Kooperationspartnerinnen und -partner, die in den vergangenen Jahren die Veranstaltungen des NÖ Akademikerbundes geprägt haben, verbrachten einen gemütlichen Abend in der Landwirtschaftlichen Fachschule Tullnerbach. Neben Köstlichkeiten aus der Schulküche gab es Ohrenschmaus mit klassischer Musik.


Freunde und MitgliederInnen des NÖAB

v.l.n.r.: Lukas Mandl, Johann Novomestsky, Birgitta Haltmeyer, Manfred Schilder, Franz Raith

 

In den vergangenen Jahren hatte der NÖ Akademikerbund unter der Führung von Landesobmann Lukas Mandl breite Veranstaltungsreihen zu Medien- und Europa-Themen veranstaltet. Nun luden Mandl und Landesgeschäftsführerin Birgitta Haltmeyer im Namen ihrer Organisation Vortragende sowie Kooperationspartnerinnen und -partner zu einem gemeinsamen Abend, an dem vergangene Projekte reflektiert und neue geplant wurden.

Der Empfang fand in den Räumlichkeiten der Landwirtschaftlichen Fachschule Tullnerbach statt. Kulinarisch verwöhnt wurden die Gäste mit heimischen Köstlichkeiten aus der Küche der Schule. Einen Ohrenschmaus bot Manfred Schilder, Vorstandsmitglied im Akademikerbund und emeritierter Gymnasialprofessor für Musik. Er präsentierte und kommentierte auf kurzweilige und humorvolle Weise Werke der klassischen Musik.

Am 29. November dieses Jahres veranstaltet der NÖ Akademikerbund sein erstes Hallenfußball-Turnier, und zwar unter dem Motto „Advent Ankick“ in der Schlossparkschule Gerasdorf-Seyring. Details dazu kann man bei Turnierleiter Albrecht Oppitz via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder telefonisch unter 0676 32298490676 3229849 erfahren.

Die neue für das kommende Jahr geplante inhaltliche Veranstaltungsreihe wird Strukturen des Staates und des menschlichen Lebens zum Thema haben.

(23.10.2014)

Rückfragen: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. , 0043 676 32355780043 676 3235578

 





 
 

Downloads

Rede von Europa-
Landesrätin Schwarz
"Europa für uns" | 28.01.2014
als .pdf zum Download.

 

 

© Copyright 2011 by NÖ Akademikerbund, Landhausplatz 1, Haus 1, 3109 St. Pölten | Impressum | Kontakt | Admin-Login